KontaktHomeCarsPartsNewsletter
Ferrari Dino 308 GT/4
Schweizer Erstauslieferung mit Dokumentation und seit 1984 in selbem Besitz - das ist mal was!
Baujahr: 1974
Interier: Leder schwarz
Km Stand: 110.000
Getriebe: Handschaltung
MFK/TÜV: Ab Veteranen-MFK '14
Dokumentation: Ferrari Serviceheft inkl. kompletter Bordmappe (Abgasdokument, etc.)
Zustand: Sehr original!
Preis: verkauft!
Beschrieb:
Der von Bertone gezeichnete 308 GT/4 ist längst kult, nicht zuletzt auch wegen seines "Dienstwagenauftretens" im Film Rush!

Unser Ferrari 308 GT/4 wurde vom letzten Besitzer 1984 erworben, damals soll sich dieser Gran Turismo in 1. Hand befunden haben. Von 1984 bis 2014 befand sich dieser schöne Sportwagen in ein und derselben Hand eines heute 77jährigen Bertone Enthusiasten.

Ausgeliefert wurde unser Dino am 19. September 1974 durch die offizielle Ferrari Garage in Genf. Es handelt sich also um eine veritable Schweizer Erstauslieferung.

Das originale Servicebuch ist ebenso vorhanden wie die komplette Bordmappe und weitere Belege und Unterlagen. Auch ein Gutachten aus dem Jahre 1990 attestiert dem Ferrari einen sehr guten Zustand und estimiert den damaligen Marktwert auf 110.000.00 CHF :-).

Heute, 24 Jahre nach diesem Gutachten, steht der GT/4 immer noch sehr gut und äusserst original da. Die Karrosserie ist sehr schön, die Verglasung rundum original (Erstverglasung), das Interieur äusserst gepflegt, die revidierte Mechanik (davon zeugen etliche Belege) arbeitet einwandfrei und erzeugt – unterstützt durch die sportive Auspuffanlage - einen satten und dem Charisma des 2+2 entsprechenden Ton!

Der Gran Turismo bestand die Veteranen-MFK im Februar 2014 mängelfrei. Ebenso wurde im Februar 2014 ein grosser Service inkl. Zahnriemen, Spannrollen, Keilriemen, ausgeführt. Ebenfalls ist die komplette Bereifung neu.

Wer hinter diesem sehr filigranen Sportvolant Platz nimmt, wird begeistert sein, die sportlich anmutenden Kippschalter, die mit „acqua“, „benzina“, „olio“ beschrifteten Instrumente, die Tachonadel die bis 280 km/h reicht, der Drehzahlmesser der bis „diecimilla“ geht, der Ton der sich über das Gaspedal steuern lässt, das sportliche Getriebe mit den satt einzulegenden Gänge – das alles ist Faszination Ferrari!

Irrtümer, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten.
2006 © youngtimervision.de - all rights reserved - designed by brainprogress.com