KontaktHomeCarsPartsNewsletter
Mercedes-Benz 280 SE 3.5 Coupé (W111)
Aus einer Epoche, als Reisen noch mit Stil und Eleganz zu tun hatte - enorm schönes 3.5 Coupé!
Baujahr: 1970
Interier: Leder dunkelbraun
Km Stand: 114.000 (Tacho)
Getriebe: Automatik
MFK/TÜV: Ab Veteranen-MFK '13
Dokumentation: Originale Bordmappe inkl. Betriebsanleitung, Kundendienstheft, diverse Teilekataloge, Prospekt, etc.
Zustand: Sehr original!
Preis: verkauft!
Beschrieb:
„Die Mercedes-Benz 280 SE 3.5 Coupés gehören zu den schönsten Automobilen der Welt.

Mercedes-Benz baut diese Fahrzeuge für Menschen, die ihren eigenen, ausgeprägten Stil und Geschmack auch in ihrer Umwelt und in ihrem Automobil wiederfinden möchten.

Diese Wagen sind modern, aber fern jeglicher modischen Spielerei, und chic im Sinne aktueller Eleganz. Sie faszinieren in gleicher Weise Besitzer und Betrachter.

Mercedes-Benz 280 SE 3.5 Coupés sind Automobile mit dem Charme des Exklusiven.“

Mit diesen Worten wurde 1968 das neue Mercedes-Benz 280 SE 3.5 Coupé angepriesen – die Beschreibung stimmte damals und stimmt heute noch!

Unser Reisecoupé stammt von 1970 und ist in der schönen Farbkombination sandbeige mit Leder brasil (dunkelbraun) ausgeliefert worden. Ausgestattet ist das Coupé mit einer äusserst eleganten Lenkradautomatik, einem elektrischen Schiebedach, Colorglas, geteilten Mittelarmlehnen und einem feinen Becker Grand Prix Radio.

Das „Dreieinhalbliter-Coupé“ befand sich lange Zeit (u.W. seit 1976) in „Liebhaberhand“, dies ist dem Zustand dieses Gran Turismo deutscher Herkunft anzumerken. Der Unterboden dieses luxuriösen Coupés befindet sich in ungeschweissten Zustand. Das Lederinterieur ist absolut original und sehr gut erhalten, ebenso der Dachhimmel. Die Karosserie wurde teils nachlackiert (älter), befindet sich aber ebenfalls in sehr schönem und originalem Zustand. Die Mechanik arbeitet einwandfrei und ist sehr gut unterhalten.

Im Jahr 2013 wurde mechanisch sehr viel gemacht. Alle Schläuche wurden ersetzt, Alternator revidiert, alle Flüssigkeiten gewechselt (inkl. Automatenoel), es wurde eine Chromstahlauspuffanlage montiert, die bereifung ist komplett neu, Zündkabel wurden ersetzt, die Batterie erneuert, die Einspritzanlage geprüft und eingestellt, etc.

Ebenfalls bestand das 280 SE 3.5 Coupé die Veteranen-MFK mängelfrei.

Das Bordwerkzeug ist ebenso vorhanden wie die originale Bordmappe mit Betriebsanleitung, Ersatzteilkatalog, Servicestellenverzeichnis und originalem Prospekt.

Es dürfte wohl sehr schwer werden, ein ungeschweisstes 3.5 Coupé zu finden – und letztlich ist ja irgendwie doch der Zustand massgebend!

Dieses Reisecoupé vereint Stil mit Begeisterung und Exklusivität – wo ist das noch zu finden?

Irrtümer, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten.
2006 © youngtimervision.de - all rights reserved - designed by brainprogress.com