KontaktHomeCarsPartsNewsletter
Mercedes-Benz 220 Cabriolet A (W187)
Komplette Historie samt orig. Serviceheft (!!!), Schweizer Erstauslieferung, matching number, etc!!!
Baujahr: 1953
Interier: Leder grün
Km Stand: 187.000
Getriebe: Handschaltung
MFK/TÜV: Ab Veteranen-MFK '12
Dokumentation: Originales Mercedes-Benz Serviceheft sowie komplette Bordmappe!
Zustand: Original!
Preis: 136.800 CHF
Beschrieb:
Das Mercedes-Benz 220 Cabriolet A, für viele Menschen eines der schönsten Cabriolets der Nachkriegszeit, verbindet eine Vorkriegsoptik mit Nachkriegstechnik.

Unser 220er ist ein Automobil für "Freunde der Historie". Die Dokumentation ist umfangreich, nebst der kompletten Bordmappe inkl. originalem Serviceheft (äusserst rar!!!) samt vielen Einträgen von Mercedes-Benz in Zürich existieren diverse weitere originale Unterlagen wie der Prospekt, der „Catalog A“, die „Ausrüstungsliste Typ 220“, und der „neuer Schmier- und Wartungsplan für Typ 220“.

Im Weiteren existiert das Kundendienstheft von Becker-Autoradio, die Betriebsanleitung des Radios, der „Packzettel“, die Garantiekarte samt Stempel der Firma „Max Egon Becker / Autoradiowerk“ und die „Sendertabelle Autosuper Monaco“.

Hinzu kommen zwei Ordner mit Daten, Belegen, Rechnungen, Historie, Kaufverträgen etc. U.a. existieren originale Kaufverträge von 1958 und 1992, ein ACS Mitgliederausweis von 1952, viele originale Rechnungen von Mercedes-Benz und vieles mehr (Belege und Rechnungen über rund 115.000 CHF von 1992 bis heute).

Die Erstauslieferung erfolgte 1953 an einen begüterten Erstbesitzer durch die MB Vertretung an der Badenerstrasse 119 in CH-8004 Zürich. 1958 erwarb Frau Dr. D.R. aus Rüschlikon dieses 220 Cabriolet A ebenfalls bei der MB Vertretung an der Badenerstrasse 119 in CH-8004 Rüschlikon, damals mit 65.000 km und einer dreimonatiger Garantie zum Preis von 9.800.00 CHF (original Kaufvertrag vorhanden). Frau Dr. D.R. schenkte 1984 dieses Cabriolet A Herrn T.W. aus Zürich mit dem sie verwandt war. Am 3. Oktober 1992 wurde dieses Cabriolet von Herrn Dr. C.S. aus Küsnacht erworben. Er war mit der Familie des zwischenzeitlich verstorbenen T.W. befreundet und konnte folglich den 220er zum Preis von 27.500.00 CHF erwerben mit einem Kilometerstand von 166.300 (original Kaufvertrag ebenfalls vorhanden). Das Cabriolet blieb bis heute im Besitz der Familie von Herrn Dr. C.S. Der 220er ist somit aus 4. Hand und hat heute eine Gesamtlaufleistung von 187.000 km.

Das rare Cabriolet A, von dem nur 1.278 Exemplare hergestellt wurden, befindet sich in einem sehr originalen Zustand. Das Interieur ist unrestauriert mit einer schönen Patina, das Dach wurde mal erneuert, die Verglasung ist rundum original (sehr rar!), die Karrosserie wurde ebenfalls einmal erneuert. Ender der 80er Jahre wurde der MB von original grün aus weiss umlackiert.

Die Mechanik (matching number!) arbeitet wie man es sich von einem Mercedes-Benz gewohnt ist. Das Reisecabriolet ist frisch ab grossem Service inkl. komplett neuer Bereifung.

Alles in allem, fährt sich dieses elegante Cabriolet einwandfrei und präsentiert sich in einem herrlich originalen Zustand mit entsprechender Patina.

Alle Nummer stimmen überein (matching number), alle Plaketten sind vorhanden, ebenso alle Einschlagnummern korrekt.

Das 220 Cabriolet A hat nichts von seiner Faszination verloren und versprüht noch heute den Glanz der 50iger Jahre!

Stilvoller lässt sich kaum Autofahren…

Irrtümer, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten.


2006 © youngtimervision.de - all rights reserved - designed by brainprogress.com