KontaktHomeCarsPartsNewsletter
Mercedes-Benz 350 SLC (C107)
Ein herrlicher Daily-Driver mit Klima, Schiebedach, Velours, Tempomat & elektrischen Fenstern - wow!
Baujahr: 1979
Interier: Velours beige
Km Stand: 125.000
Getriebe: Automatik
MFK/TÜV: Ab MFK '17
Dokumentation: Mercedes-Benz (-Spezialist) Serviceheft und komplettes Abgasdokument sowie komplette Bordmappe!
Zustand: Authentischer Zustand
Preis: verkauft!
Beschrieb:
Lange umstritten und nur in kleinem Kreis beliebt - heute jedoch bewundert und gesucht - das "Super Leicht Coupé"!

Bis vor zwei Jahren befand sich dieser SLC, so weiss der Vorbesitzer zu berichten, in 1. Hand eines 1926 geborenen Herrn. Geschmack muss der Erstbesitzer gehabt haben, passt doch die Farbkombination milanbraun metallic (404 G) mit beigem Velours sehr gut. Und grosszügig mit sich selbst war der Erstbesitzer auch, bestellte er doch nebst Velours (teurer als Leder) eine Klimaanlage, ein Schiebedach, einen Tempomat, elektrische Fenster vorne und hinten und ein Automatikgetriebe.

Wie es aber eben so ist mit Fahrzeugen aus "erster Rentnerhand", weist der SLC diverse Gebrauchsspuren am Lack auf.

Ansonsten verfügt der SLC über ein sehr schönes Interieur (bis auf eine leichte Abnutzung der Fahrersitzwange), alle elektronischen Komponenten funktionieren, die Mechanik arbeitet einwandfrei, der SLC ist auch frisch ab MFK 2017.

Die Dokumentation ist ebenfalls vollständig vorhanden, der letzte Service soeben ausgeführt. Ja, ein idealer Daily-Driver zu einem sehr fairen Preis mit äusserst üppiger Ausstattung!

Irrtümer, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten.
2006 © youngtimervision.de - all rights reserved - designed by brainprogress.com