Alfa Romeo GTV 6 2.5 Coupé (Alfetta)

Nun, hier spricht so einiges für diesen Sportwagen, lesen Sie selbst...

Erstinverkehrssetzung:
1983
Interieur:
Stoff schwarz
Km Stand:
59.000
Getriebe:
Handschaltung
MFK/TÜV:
Ab Veteranen-MFK '21
Dokumentation:
Komplettes Serviceheft & Abgasdokument sowie komplette Bordmappe & diverse Belege.
Zustand:
Sehr guter Zustand!
Preis:
verkauft!

Beschrieb

“Alfa Romeo GTV 6 in gutem und originalem Zustand werden in den letzten jahren deutlich teurer. Autos im Bestzustand werden schon fast zu ähnlichen Kursen gehandelt wie gute Bertone. Wer also einen gepflegten Sechszylinder-GTV auftreiben kann, sollte zugreifen – billiger wird dieser nicht mehr.” So das Fazit von Motor Klassik vom 10. Mai 2012.

Auf was soll man achten, wenn man ein klassisches Automobil erwirbt? Originalität des Zustandes? Niedriger Kilometerstand? Möglichst komplett im 1. Lack? Komplette Dokumentation? Originales Servicebuch? Spassfaktor? Farbkombination? 1. bis 2. Hand? Schweizer Erstauslieferung?

Warum nicht einfach auf alles achten? Dieser GTV erfüllt alle Kriterien, ausgeliefert wurde dieser Alfa Romeo am 8. Juli 1983 durch die Emil Frey AG, Garage Tiefenbrunnen in Zürich an den Erstbesitzer (womöglich zu seinem 40. Geburtstag). Dieser behielt in bis 2019, ehe das Sportcoupé vom zweiten (& letzten) Besitzer erworben wurde.

Penibelst gepflegt & dokumentiert präsentiert sich dieser V6 heute in einem äusserst originalen Zustand, das Interieur ist extrem schön, die Karrosserie nahezu komplett im 1. Lack, die Mechanik arbeitet sauber.

Das originale & vollständige Serviceheft ist ebenso vorhanden wie die vollständige Bordmappe. Ebenso das Garantieheft der Waxoyl Rostschutzbehandlung – die der Alfa als Neuwagen bekam.

Im Weiteren sind diverse Unterhaltsbelege des Zweitbesitzers dabei, ebenso das Bordwerkzeug & ein vollständiger Schlüsselsatz.

Ja, & dann wäre eben noch die Sache mit der Laufleistung, diese beträgt knappe 59,000 – was man diesem Alfa nicht wirklich ansieht.

Zu erwähnen wäre noch, dass der letzte Serice soeben gemacht wurde. Der letzte grosse Serice inkl. Zahnriemenwechsel wurde knapp 57.000 km im Herbst 2019 ausgeführt. Die letzte Veteranen-MFK bestand der GTV am 25.05.2021 mängelfrei.

Wiederholen wir: “Wer also einen gepflegten Sechszylinder-GTV auftreiben kann, sollte zugreifen – billiger wird dieser nicht mehr.”

Irrtümer, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten.