Mercedes-Benz 300 SL (R107)

Mehr als ein Klassiker, der SL hat alles was es braucht & noch mehr - & damit das grosse Potential zum Sammler-SL!

Erstinverkehrssetzung:
1987
Interieur:
Velours beige
Km Stand:
63.000
Getriebe:
Automatik
MFK/TÜV:
Ab Veteranen-MFK '17
Dokumentation:
Originales Mercedes-Benz Serviceheft sowie komplette Bordmappe.
Zustand:
Sehr gut & original!
Preis:
verkauft!

Beschrieb

300 SL – der Klassiker! Irgendwie schon & irgendwie nicht. Irgendwie schon, weil so alles vorhanden ist, was vorhanden sein muss, dunkelblauer Lack (904 G), Klimaanlage, Sitzheizung, Tempomat, el. Fenster, Mittelarmlehne, Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln, originales Becker Radio, Wurzelholz, dunkelblaues Verdeck, originales Hardtop, vollständige Dokumentation inkl. sauber geführtem MB Serviceheft. Auch zum Prädikat “Klassiker” tragen der geringe km Stand von nur gerade 63.000 bei, der hervorragende Karrosseriezustand (nahezu komplett im 1. Lack), die präzise Mechanik & der hervorragende Gesamteindruck.

Aber dieser SL ist eben mehr als ein Klassiker, viel mehr, hat der 300er doch ein wohl einzigartiges Interieur, nämlich eine komplette Velours Ausstattung – und das offenbar ab Werk, findet sich nämlich beim Ausstattungscode der originalen Werkdatenkarte die Zahl 000. Weder hat der Schreibende jemals einen 107 SL mit Velours Interieur gesehen, noch ist ihm ein solches Cabriolet bekannt.

Um alles Geschriebene noch abzurunden, sei erwähnt, dass es sich um eine Schweizer Erstauslieferung aus nunmehr 3. Hand handelt. Schlichtweg ein Sammler-SL!

Irrtümer, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten.