Mercedes-Benz 500 SEL (W126)

Ein echter Sammlerwagen, 500 SEL mit den glattflächigen Sacco Brettern, 48.000 km, komplett im 1. Lack & noch nie zugelassen!

Erstinverkehrssetzung:
1986
Interieur:
Velours grau
Km Stand:
48.000
Getriebe:
Automatik
MFK/TÜV:
Ab MFK '20
Dokumentation:
Komplettes Mercedes-Benz (-Spezialist) Serviceheft & Abgasdokument sowie komplette Bordmappe.
Zustand:
Extrem gut!
Preis:
verkauft!

Beschrieb

Vor vielen Jahren wurde uns ein, bis dahin noch nie zugelassener, MB 300 SL der Baureihe R107 von 1989 mit erst 2.834 km angeboten, anlässlich der damaligen Besichtigung stand im Hintergrund ein 500 SEL. Damals war nur der SL zu kaufen, nicht aber der SEL, 11 Jahre später konnten wir nun den SEL erwerben & freuen uns diesen nun anbieten zu dürfen:

Es handelt sich um einen 500 SEL von 1986 in dunkelblau uni (904) mit grauem Velours (978) und vielen Optionen wie:

221 Fahrersitz elektrisch verstellbar
233 Nebelscheinwerferschaltung Schweiz
240 Aussentemperaturanzeige
256 Hinterachse mit Sperrdifferential
412 Schiebedach elektrisch mit Hubeinrichtung
440 Tempomat
452 Fanfare Zweiklang
506 Aussenspiegel links & rechts beheizbar (rechts elektrisch verstellbar)
580 Klimaanlage
592 Wärmedämmendes Glas
603 Schweinwerfer Wischeranlage
611 Ausstiegsleuchten für Fahrer- & Fondstüren
620 Fahrzeug mit Katalysatortechnik
630 ECE Warndreieck
640 Leichtmetallräder 15-Loch
673 Batterie mit grösserer Kapazität
682 Feuerlöscher
823 Schweiz Fahrzeug Zusatzteile
877 Leseleuchten im Fond

Der Wagen stammt aus 1. Hand (Schweizer Erstauslieferung), wobei das an sich auch nicht ganz korrekt ist, denn der SEL wurde bisweilen noch nie zugelassen. Allerdings wäre der W126er nun bereit für die Erstzulassung, bestand er doch seine allererste MFK am 22.12.2020 mängelfrei!

Die S-Klasse präsentiert sich sehr jungfräulich, die Karrosserie ist (gemäss Schichtdickenmesser) komplett im 1. Lack, das Interieur neuwertig, die Mechanik arbeitet einwandfrei & die Borddokumentation samt originalem Serviceheft (9 Einträge) ist vollständig ebenso sind alle fünf Schlüssel vorhanden!

Eine solche SEL Limousine muss man zuerst wieder finden!

Irrtümer, Fehler und Zwischenverkauf vorbehalten.